Thierry Burkart zu Gast in Nidwalden

Wer hätte das gedacht! Keine 30 Tage im Amt und schon durften wir den neu gewählten Präsidenten der FDP.Die Liberalen, Thierry Burkart, als Gast im Kanton Nidwalden begrüssen. Und ich nehme gerne vorweg: Ständerat Thierry Burkart ist ein äusserst angenehmer, gesprächsbereiter, charismatischer und spontaner Mensch.

Thierry Burkart zu Gast in Nidwalden

Wer hätte das gedacht! Keine 30 Tage im Amt und schon durften wir den neu gewählten Präsidenten der FDP.Die Liberalen, Thierry Burkart, als Gast im Kanton Nidwalden begrüssen. Und ich nehme gerne vorweg: Ständerat Thierry Burkart ist ein äusserst angenehmer, gesprächsbereiter, charismatischer und spontaner Mensch.

Erst kürzlich hat Thierry Burkart sein Team, bestehend aus fünf Vize-Präsidenten, den Delegierten und der Öffentlichkeit vorgestellt. Gemeinsam mit den jungen Politikerinnen und Politikern will Thierry Burkart langsam Fahrt aufnehmen und die Partei weiterbringen. Kommende Woche wird er in einem seiner ersten Interviews in der Neuen Zürcher Zeitung über die geplante Europapolitik informieren. Dabei ist klar: Thierry Burkart ist ein Verfechter der bilateralen Verträge. Er und sein Team haben sich den liberalen Massstäben verschrieben und werden getreu nach diesen Massstäben die Umwelt-, Wirtschafts- und Verkehrspolitik weiterentwickeln.

Als Jungpolitiker hat Thierry Burkart bei der Gründung des Jugendparlamentes mitgewirkt. Er war bereits Präsident der Jungfreisinnigen und der Kantonalpartei Aargau sowie im Gross- und Nationalrat. Er kennt die Anliegen der Jugend, die Wünsche der ländlichen Regionen aber auch die Sorgen der Städte. Eine seiner Aufgaben wird es sein, sich den unterschiedlichen Anliegen innerhalb der Partei anzunehmen und diese gebündelt umzusetzen.

Thierry Burkart ist ein echter #Möglichmacher. Ich wünsche ihm auf seinem Weg viel Erfolg.