Petra Gössi unterstützt Georg Simmen im Wahlkampf

Rund 30 Personen folgten dem Aufruf der FDP Uri zusammen mit Georg Simmen und Petra Gössi, das Urner Reussdelta in Seedorf zu erkunden und danach bei einem gemeinsamen Abendessen gemütliche Stunden im Seerestaurant zu verbringen. Mit ihrem kurzen Besuch im Kanton Uri will die Schwyzer Ständerätin ihrem FDP-Kollegen Georg Simmen für den 2. Wahlgang der Regierungsratswahlen am 21. April 2024 den Rücken stärken.

Georg Simmen und Petra Gössi umrahmt von Ständerat Josef Dittli und dem Parteipräsidenten der FDP Uri, Ivo Schillig

Der älteste Urner, der Föhn, war auch sehr aktiv mit von der Partie, als Ständerätin Petra Gössi gemeinsam mit Georg Simmen und rund 30 weiteren Interessierten einen Rundgang durch das Reussdelta in Seedorf unternahm. Unter der fachkundigen Führung von Paul Dubacher und Louis Ziegler, beide ehemalige Mitglieder der Reussdeltakommission, erkundete die Gruppe das Delta und erhielt dabei Informationen zur Geschichte dieses wunderbaren Naherholungsgebiets am Urnersee.

Mobilisieren für den zweiten Wahlgang
Beim anschliessenden Abendessen im Seerestaurant betonte Petra Gössi in einer kurzen Ansprache, dass die FDP Uri den Anspruch auf einen zweiten Sitz in der Urner Regierung habe und rief dazu auf, am 21. April 2024 für Georg Simmen stimmen zu gehen. «Es wird entscheidend sein, wer beim zweiten Wahlgang an die Urne geht,» sagte Georg Simmen anschliessend in seiner Rede. «Wir müssen unsere Wählerinnen und Wähler dazu animieren, unbedingt noch einmal abstimmen zu gehen.» Er selber sei nach wie vor sehr motiviert, sich dieser Wahl zu stellen und überzeugt, dass sich die Urnerinnen und Urner am 21. April 2024 für einen erfahrenen und kompetenten Politiker aus dem Urserntal entscheiden werden.