Medienmitteilung zum Kick-Off-Meeting für die Gesamterneuerungswahlen 2022

Die Kandidierenden der FDP.Die Liberalen Nidwalden treffen sich zu einem informellen «Begegnungs- und Kennenlernabend» in Kehrsiten. Damit lancieren sie die ersten Schritte für den Wahlkampf 2022.

Im März 2022 finden im Kanton Nidwalden Gesamterneuerungswahlen statt. Am vergangenen Donnerstag trafen sich zahlreiche Kandidierende für den Regierungs- und den Landrat der FDP.Die Liberalen Nidwalden zum Kick-off Meeting im Restaurant Baumgarten in Kehrsiten. Geleitet wurde der Abend von FDP-Parteipräsident Raphael Bodenmüller. Während der Ansprache verwies der Präsident auf die Werte der Liberalen. Ebenfalls anwesend war Vizepräsident und Wahlkampfleiter Bruno Duss. Der Vize-Präsident erläuterte neben dem Wahlprogramm auch die Wichtigkeit, in sämtlichen Gemeinden präsent zu sein.

Daneben zeigte Dominik Steiner, Leiter Marketing, den Kandidatinnen und Kandidaten auf, mit welchen digitalen Strategien und Mitteln sie einen zielgerichteten Wahlkampf führen können, um den persönlichen Bekanntheitsgrad zu steigern. Während Urs Christen (amtierender Landrat) betonte, dass neben den sozialen Medien auch die gängigen «analogen Mittel» – wie beispielsweise Inserate, Plakate und der persönliche Kontakt mit den Wählerinnen und Wählern – weiterhin wichtige Bestandteile des Wahlkampfes bleiben.

Die Teilnehmenden erhielten während des gemeinsamen Spaziergangs nach Kehrsiten und beim Essen die Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen und sich gegenseitig besser kennenzulernen. Auch Gespräche mit den amtierenden Regierungsräten, Alfred Bossard und Joe Christen, sowie den amtierenden Landrätinnen und Landräten waren wertvoll und dürften sich motivierend auf die Kandidaten auswirken. Das gesamte Organisationskomitee dankt ausserdem der Gastgeberin des Abends, Nathalie Hoffmann und ihrem Team, für den freundlichen Empfang und das offerierte Apéro und wünscht allen Kandidatinnen und Kandidaten einen erfolgreichen Wahlkampf 2022.

Kontakte:

› Raphael Bodenmüller, Präsident FDP.Die Liberalen Nidwalden, 079 682 58 35

› Bruno Duss, Wahlkampfleiter und Vizepräsident FDP.Die Liberalen Nidwalden, 079 341 20 21

› Dominik Steiner, Leiter Marketing FDP.Die Liberalen Nidwalden, 079 385 05 07