Medienmitteilung zur Wahl von Stefan Bosshard zum Landratspräsidenten

FDP. Die liberalen Nidwaldner gratulieren Stefan Bosshard zur Wahl als Landratspräsidenten

Unser ehemalige Parteipräsident Stefan Bosshard wurde heute zum höchsten Nidwaldner gewählt. Die FDP. Die liberalen Nidwalden sind stolz auf die Wahl.

Der Landrat, als oberste gesetzgebende Behörde des Kantons Nidwalden, hat Stefan Bosshard zu ihrem Präsidenten gewählt. Der in Oberdorf wohnhafte, verheiratete Vater von drei Kindern, sitzt seit 2014 im Landrat. Davor war er Gemeinderat und Finanzkommissionspräsident der Gemeinde Oberdorf. Weiter hat er die FDP Nidwalden vom 2016 - 2020 geleitet.

Stefan Bosshard hat sich in den letzten Jahren als Spezialist in Finanz- und Steuerfragen, bei Umwelt- und Energiethemen aber auch im Bereich der Bildung stark engagiert. Als Mitglied der kantonalen Finanzkommission hat er den Finanzhaushalt des Kantons massgebend mitgeprägt. Stefan Bosshard ist ein begeisterter Liberaler. Er setzt sich stark für die Demokratie und gegen die Bürokratisierung ein. Als Präsident der FDP Nidwalden hat er massgebend dazu beigetragen, dass die FDP.Die Liberalen heute die stärkste Fraktion mit 17 Mitgliedern im Landrat stellt. Auch als kürzlich gewählter Direktor der Nidwaldner Sachversicherung wird Stefan Bosshard seine finanziellen Geschicke einzusetzen wissen.

Die FDP. Die Liberalen wünschen Stefan alles Gute bei der Ausübung seines Amtes. Möge er die Demokratie hochhalten, viele Diskussionen zulassen und den Kanton nach Aussen würdig vertreten.

Auch der frisch gewählten Frau Landammann Karin Kayser und dem neuen Landesstatthalter Joe Christen gratulieren wir herzlich zur Wahl.