Joe Christen stellt sich zur Wiederwahl

Regierungsrat Joe Christen wird im März 2022 zu den Regierungsratswahlen wieder antreten. Der Vorstand der FDP.Die Liberalen begrüsst seinen Entscheid.

Joe Christen stellt sich zur Wiederwahl

Joe Christen führt seit über drei Jahren die Landwirtschafts- und Umweltdirektion. Dort werden die derzeit wohl spannendsten Themen bearbeitet. Obwohl die Landwirtschaftspolitik eng an die eidgenössischen Gesetze gebunden sei, müsse der Spielraum optimal ausgenützt werden. Zurzeit laufen Vorbereitungen zur Revision des kantonalen Landwirtschaftsgesetzes.

Im Amt für Wald und Energie wird derzeit der Waldentwicklungsplan überarbeitet. Dabei geht es vor allem um die Pflege des Schutzwaldes, der in Nidwalden über die Hälfte der Waldfläche ausmacht. Mit der Fachstelle Wanderwege arbeite Regierungsrat Joe Christen am künftigen Bike-Konzept und der Aktualisierung der Erlasse.

Als Präsident des «Interkantonalen Konkordates für Seilbahnen und Skilifte» trägt Joe Christen eine grosse Verantwortung bei der Sicherheit von Seilbahnen und Skiliften mit. Dieser nehme er sich gerne an. Die Umstellung auf alternative Energie- und Heizsysteme sorgt auch im Amt für Umwelt für viel Arbeit. Joe Christen ist der Meinung, die Klima- und Energieziele 2050 sei nur gemeinsam zu erreichen. Die Umsetzung der Energiestrategie wurde mit einem umfassenden Massnahmenpacket in die Wege geleitet.

Die Arbeit würde ihm also nicht so schnell ausgehen. Deshalb freue er sich auf die anstehenden Wahlen und würde diese Tätigkeiten gerne so weiterführen

Wir machen es möglich! #Möglichmachen