Gesunde Finanzen und Vereine – sie gehen Hand in Hand

Zahlen und Finanzen richtig zu lesen und aufbauend auf diesem Wissen die richtigen Schlüsse zu ziehen und Veränderungen aktiv mitzugestalten – diese intrinsische Motivation begleitet mich bereits ein Leben lang.

Gesunde Finanzen und Vereine – sie gehen Hand in Hand

Als Gemeinderätin bin ich in Buochs für die Finanzen zuständig. Wie zentral eine gesunde fi nanzielle Basis auch für das Vereinsleben ist, weiss ich als Finanzverantwortliche des Buochser Skihauses aus jahrelanger Erfahrung. Seit über 50 Jahren betreibt der Skiclub eine Gruppenunterkunft in Emmetten/Stockhütte, die ohne eine gesicherte finanzielle Grundlage nicht hätte realisiert werden können.

Als Mutter und begeisterter Vereinsmensch liegt mir der Gemeinsinn am Herzen. Wie wichtig das Mitwirken und die Verbindung mit einem Verein ist, hat uns die Corona-Pandemie gezeigt, als das Vereinsleben lange Zeit stillstand. In Vereinen lernen Jung und Alt zu führen, organisieren, Rücksicht zu nehmen und Kompromisse einzugehen – alles Werte, die in vielen Lebensbereichen nützlich sein können – auch in politischen Fragen.

Ich bin eine Möglichmacherin, weil ich als Gemeinderätin mithelfe, die Weichen für einen attraktiven Wohnort mit hoher Lebensqualität zu stellen. Ich engagiere mich dafür, dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner – ob Jung oder Alt – sich in unserer Gemeinde wohl fühlen und Freude daran haben, sich für ein aktives Dorf- und Vereinsleben zu begeistern und so die zentralen Werte unserer Gesellschaft weitertragen.

Wir machen es möglich! #Möglichmachen