Auf einen Schwatz in Seelisberg

Sich kennenlernen und austauschen: Am Marronistand mitten in Seelisberg gab es Gelegenheit zum Diskutieren.

Die kleinen Dörfer und ihre Bevölkerung sind für den Zusammenhalt in Uri ebenso wichtig wie der dicht besiedelte Talboden: Deshalb haben die Kandidierenden der FDP Uri am Samstagmorgen einen Besuch in Seelisberg gemacht. Vor Ort dabei war natürlich auch André Hafner, der Seelisberger Kandidat seitens FDP. Der Duft von heissen Marroni und Punsch zog über 60 Passantinnen und Passanten an, darunter auch die Gemeinde- sowie die Tourismuspräsidentin. Interessant war, dass sich die angeregten Gespräche nicht nur um die Regierungs- und Landratswahlen, sondern immer wieder auch um die zur Abstimmung stehenden Sachthemen – von den AHV-Vorlagen übers Umwelt- bis zum Polizeigesetz – und ums Leben im Dorf drehten.

Medienkontakt: Dori Tarelli, tarelli@agentur-tinto.ch, 079 379 57 28