Ausführliche Teilnahmebedingungen

Es freut uns, dass Sie an unserem Wettbewerb teilnehmen!

Wir erlauben uns, Sie auf folgende Teilnahmebedingungen hinzuweisen:

1. Veranstalter und verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung

Veranstalter des Gewinnspiels ist die FDP.Die Liberalen Nidwalden, 6370 Stans.

2. Teilnahme und Gewinnermittlung

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müssen das korrekte Lösungswort sowie die erforderlichen Kontaktdaten der teilnehmenden Person ans uns übermittelt werden. Dies kann entweder digital über das hinterlegte Formular unter (Website) oder auf dem Postweg (Adresse) erfolgen. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos.

Einsendeschluss ist Sonntag, der 13. März 2022. Einsendungen, die außerhalb dieses Zeitraums liegen, können leider nicht berücksichtigt werden.

Pro Person nimmt nur ein Los am Gewinnspiel teil. Es ist untersagt, mehrere Mail-Adressen zur Erhöhung der Gewinnchancen zu verwenden.

Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen über 18 Jahren mit Wohnsitz in der Schweiz, mit Ausnahme aller Personen, die bei der Umsetzung des Gewinnspiels beteiligt waren oder sind, sowie deren Familienangehörige.

Die Gewinner:innen werden nach Beendigung des Gewinnspiels unter den gültigen Teilnahmen per Losverfahren ermittelt und zeitnah über ihren Gewinn informiert; die Benachrichtigung erfolgt auf dem gleichen Weg wie die Teilnahme (postalisch oder per Mail).

Die Aushändigung des Gewinns erfolgt ausschließlich an die Gewinner:innen. Ein Umtausch, eine Selbstabholung sowie eine Barauszahlung des Gewinns sind nicht möglich.

3. Datenschutz

Der Gewinnspielbetreiber verpflichtet sich, für die Daten der Teilnehmenden die Datenschutz- und medienrechtlichen Bestimmungen einzuhalten. Die Daten der Teilnehmenden werden vertraulich und ausschließlich im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel sowie den Wahlen 2022 verwendet und nur insoweit an Partnerunternehmen weitergegeben, als dies zur Abwicklung des Gewinnspiels erforderlich ist. Eine Weitergabe an unbefugte Dritte erfolgt garantiert nicht. Die zugesandten Daten werden nach Abschluss der Wahlen 2022 gelöscht. Jegliche andere Verwendung der Daten bedarf der vorherigen ausdrücklichen Zustimmung durch die teilnehmende Person.

4. Vorzeitige Beendigung des Gewinnspiels

Der Gewinnspielbetreiber behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel zu jedem Zeitpunkt und ohne jegliche Vorankündigung abzubrechen oder zu beenden. Von diesem Recht macht der Gewinnspielbetreiber insbesondere dann Gebrauch, wenn aus technischen oder rechtlichen Gründen eine ordnungsgemässe Durchführung der Gewinnspiele nicht mehr gewährleistet werden kann.

5. Haftung & Sonstiges

Der Gewinnspielbetreiber haftet nicht für Verluste, Verspätungen oder Beschädigungen, welche dem Gewinn auf dem Postweg zukommen und welche durch Umstände herbeigeführt werden, die ausserhalb seines Verantwortungsbereich liegen.

Es wird keine Haftung übernommen für verlorene, beschädigte, fehlgeleitete, falsche oder verspätete Teilnahmeeintragungen, sowie für etwaige technische Schwierigkeiten, die das Endresultat des Gewinnspiels oder die Teilnahme beeinflussen könnten.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Stans, 14. Januar 2022