Nidwaldä – so läbenswärt!

Nidwalden zeichnet sich durch seine einmalige Lage zwischen Seen und Bergen aus. Neben geschäftigen Dörfern, international tätigen Betrieben und hektischem Verkehr auf der Nord-Südachse findet man im Kanton auch zahlreiche ruhige und erholsame Plätze am See, an der Engelbergeraa oder auf einem der vielen, durch unsere Seilbahnen erschlossenen Berge. 

Nidwaldä – so läbenswärt!

Nidwalden zeichnet sich durch seine einmalige Lage zwischen Seen und Bergen aus. Neben geschäftigen Dörfern, international tätigen Betrieben und hektischem Verkehr auf der Nord-Südachse findet man im Kanton auch zahlreiche ruhige und erholsame Plätze am See, an der Engelbergeraa oder auf einem der vielen, durch unsere Seilbahnen erschlossenen Berge. Diese Kombination finde ich wunderbar und macht das Leben für mich in Nidwalden besonders lebenswert.

In meinem Geschäftsleben waren es auch die kurzen Wege zu Behörden, Amtsstellen und Verwaltungen, die vieles vereinfachten und schnelle Umsetzungen ermöglichten. In anderen Kantonen erfordern Auskünfte oder Bewilligungen oft langwierige Prozesse. Als Präsident von Pro Wirtschaft Nidwalden/Engelberg wurde mir zudem bewusst, wie vielfältig unser Kanton ist: Vom Golfplatz über eine Theateraufführung bis zu einem Country-Festival oder einem Badminton-Event – in unserem Kanton gibt es für alle kulturelle und sportliche Betätigungsmöglichkeiten.

Als Nidwaldner, Vater und Bürger setze ich mich dafür ein, die Vielfalt, die bürgernahe Verwaltung, die prosperierende Wirtschaft und die noch intakte Natur in Nidwalden zu erhalten. Gleichzeitig möchte ich aber auch mit neuen Ideen, der Einführung neuer Technologien und einem sorgsamen Umgang nicht nur mit der Natur, sondern auch mit unseren finanziellen Ressourcen, dafür sorgen, dass auch die nächste Generation ein lebenswertes Nidwalden vorfindet. Mit Ihnen zusammen kann ich es möglich machen! #Möglichmachen

Das Stimmvolk von Nidwalden hat letzten Sonntag ein weiteres Mal deutlich bestätigt, dass unsere erfolgreiche Steuerstrategie weitergeführt werden soll. Mit dem vorliegenden Entwurf ist dies gewährleistet – daher können wir dem Geschäft mit Überzeugung zustimmen.

Wir machen es möglich! #Möglichmachen