FDP.Die Liberalen Nidwalden - Unsere Werte

UNSERE WERTE - Parteiprogramm 2018 - 2022

FDP.Die Liberalen Nidwalden misst gute Politik grundsätzlich daran, wieweit sie zur Wahrung von Freiheit, Würde und Wohlstand der Menschen beiträgt.

Unsere Verantwortung gegenüber künftigen Generationen und der Umwelt nehmen wir wahr, indem wir Entscheide treffen, die auch die Freiheiten unserer Nachkommen wahren. Der Respekt vor kultureller Vielfalt gebietet uns, für eine offene Gesellschaft einzustehen, in der sich jedes Individuum seinen Möglichkeiten entsprechend bewegen und entwickeln kann. Wir bekennen uns zur Demokratie, um den Bürgerinnen und Bürgern eine direkte Kontrolle über öffentliche Angelegenheiten zuzugestehen. Wir setzen uns ein für eine soziale Marktwirtschaft, Wohlstand und soziale Gerechtigkeit, die auch die Würde der Schwachen schützt. 

Wir setzen uns ein für eine Schweiz als ein Land mit Chancen für alle Bevölkerungsschichten. Dazu gilt es, die Stärken des Erfolgsmodells Schweiz zu erhalten und dessen Mängel zu beseitigen. 

Diesen Werten lassen wir als FDP Nidwalden konkrete Taten folgen. Wir nehmen die Anliegen der Bevölkerung Nidwaldens ernst und bringen unsere solid liberale und fortschrittliche Politik mit Engagement auf allen Entscheidungsebenen innerhalb unseres Kantons ein und sichern damit den langfristigen Wohlstand in Nidwalden.

FDP.Die Liberalen Nidwalden engagiert sich für

  • die Sicherung bestehender und Förderung neuer Arbeits- und Ausbildungsplätze
  • einen schlanken, bürger- und unternehmerfreundlichen Staat
  • die Erhaltung und Förderung der Standortattraktivität von Nidwalden

Gemeinsam weiterkommen!