Abstimmungsempfehlungen der FDP Nidwalden

Die FDP.Die Liberalen Nidwalden haben an der Parteiversammlung vom 31. Oktober 2018 die Parolen zu den Abstimmungen vom 25. November 2018 gefasst. Die Versammlung sagt jeweils ohne Gegenstimmen NEIN zur «Selbstbestimmungsinitiative» und JA zur Anpassung des allgemeinen Teils des Sozialversicherungsrechts (Gesetzliche Grundlage für die Überwachung von Versicherten). Die «Hornkuhinitiative» wird sehr deutlich abgelehnt. Die FDP Nidwalden folgt damit den Abstimmungsempfehlungen der FDP Schweiz.

Die FDP.Die Liberalen Nidwalden hat an der Parteiversammlung vom 6. September 2018 die Parolen zu den Abstimmungen vom 23. September 2018 gefasst. Die Versammlung sagt deutlich JA zum kantonalen Objektkredit für die Erweiterung des Waffenplatzes. Die beiden Initiativen zur «Ernährungssouveränität» und «Fair-Food» werden (fast) einstimmig abgelehnt. Der Bundesbeschluss über die Velowege wird knapp abgelehnt.