Parteiprogramm 2010 - 2014

Parteiprogramm 2010 - 2014

Unser Credo

 

Die FDP.Die Liberalen misst gute Politik grundsätzlich daran, wieweit sie zur Wahrung von Freiheit, Würde und Wohlstand der Menschen beiträgt.

 

Unsere Verantwortung gegenüber der Umwelt und künftigen Generationen nehmen wir wahr, indem wir Entscheide treffen, die auch die Freiheiten unserer Nachkommen wahren. Der Respekt vor kultureller Vielfalt gebietet uns, für eine offene Gesellschaft einzustehen, in der sich jedes Individuum seinen Möglichkeiten entsprechend bewegen und entwickeln kann. Wir bekennen uns zur Demokratie, um den Bürgerinnen und Bürgern eine direkte Kontrolle über öffentliche Angelegenheiten zuzugestehen. Wir setzen uns ein für eine soziale Marktwirtschaft, Wohlstand und soziale Gerechtigkeit, die auch die Würde der Schwachen schützt.

 

Es gilt für uns, die Stärken des Erfolgsmodells Schweiz zu erhalten und dessen Mängel zu beseitigen. Die liberalbürgerlichen Standpunkte wollen wir in den gesellschaftspolitischen Anliegen unseres Landes bis in die Details der Verordnungen umsetzen. Wir setzen uns ein für eine Schweiz als ein Land mit Chancen für alle Bevölkerungsschichten.

 

Diesem Credo lassen wir als FDP.Die Liberalen Nidwalden konkrete Taten folgen. Wir nehmen die Anliegen der Bevölkerung Nidwaldens ernst und bringen unsere solid liberale und fortschrittliche Politik mit Engagement auf allen Entscheidungsebenen innerhalb unseres Kantons ein.

 

Die FDP.Die Liberalen engagiert sich für

  • die Sicherung der Arbeitsplätze
  • einen schlanken, bürger- und unternehmerfreundlichen Staat
  • die Erhaltung und Förderung der Standortattraktivität des Kantons Nidwalden

Wir wollen ein Nidwalden in Bestform!

 

Bestellen Sie die beste Karte für Nidwalden unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Ruedi Waser, Präsident FDP.Die Liberalen Nidwalden

 

Download