Die Liberale Randspalte

Bauingenieure berechnen die Statik von Gebäuden und Brücken und brauchen keinen. Zimmermänner bauen Scheunen und Häuser ohne einen vorweisen zu müssen. Ebenso brauchen Coiffeure, Architekten, Gipser, Schreiner usw. keinen Fähigkeitsausweis um ihren Beruf verantwortungsvoll ausüben zu können.

Die Modernisierung des zivilen Flugplatzes Buochs wurde 2017 mit über 66% JA Stimmen beschlossen. Bereits damals wurde die künftige Erschliessung via Fadenbrücke aufgezeigt. Die heutige einspurige Erschliessung mit einer max. Belastung von 8t, und einer Höhenbeschränkung ist für die Zukunft ungenügend. Aus diesem Grund soll das Gebiet ab der Hauptstrasse Bereich Faden mit einer neuen Strasse und Brücke erschlossen werden.

JA zu einem ausgereiften Projekt

Die Parteiversammlung der FDP Nidwalden hat nach Intensiver Diskussion mit 58 JA zu 6 NEIN sehr deutlich JA gesagt zum Objektkredit für den Kantonsanteil am Ersatzbau Süd beim Waffenplatz Wil, Oberdorf. Das deutliche JA hat gute Gründe: